Mittwoch, 16. Januar 2013

Brisbane

Hello!

So, jetzt sitze ich also im Zug und fahre durch den wunderschoenen australischen Busch!
Auf einmal fuehlt sich alles ziemlich komisch an. Ich bin jetzt ganz allein und habe kein festes zu Hause mehr, weiss nicht, wo ich die naechsten Naechte verbringen werde...

Ist es aber nicht eigentlich genau das, was ich auch genauso wollte? Auf einmal beschleicht mich ein leiser Anflug von Heimweh. Diese Nacht werde ich wohl hier im Zug nach Brisbane/Queensland verbringen. Ich werde dort gegen ca. 6:00 Uhr Morgens nach 13 Stunden Fahrt ankommen. Dort muss ich mich dann als erstes um eine Unterkunft fuer die naechsten Tage kuemmern.

Die Landschaft durch die ich fahre sieht aus wie das Auenland, was ne ziemnlich gute Ueberleitung zu dem Typen ist, der im Zug neben mir sass! Er riecht zwar nicht allzu gut, ist aber eigentlich lustig. Wieder ein Schotte mit Namen Shawn mit ueblem Dialekt (Aye!). Er sieht ein bisschen aus wie der Comicbuchverkaeufer bei den Simpsons, ist aber in meinem Alter. Das passt ebenfalls wie die Faust auf's Auge, denn er verdient sein Geld damit irgendwelche Actionfiguren und Comickram aus den USA zu importieren, geht dann damit auf Messen, laesst sich die Sachen von den original Synchronsprechern signieren und vertickt das dann ziemlich gewinnbringend auf Ebay! Als im Zug die Lichter ausgehen, schnarcht er sogar wie die Figuren aus den Zeichentrickfilmen! Ulkiger Typ! Hilft mir doch sehr das Heimweh zu vergessen.

Jetzt bin ich hier in Brisbane angekommen und treffe direkt in der Naehe des Bahnhofs auf mehrere Hostels. Es ist erst 6:30 Morgens und keiner nimmt neue Leute auf. Bei einem hab ich Glueck. Die Rezeption oeffnet um 7 und ich muss nur kurz warten. Die Dame an der Rezi spricht deutsch und macht mir fuer erstmal eine Woche ein Zimmer klar! Duschen, frischmachen, kurz hinlegen - bloggen!

Mal sehen, was der Tag so bringt!

Benni

1 Kommentar:

  1. Shawn of the train, hihihihi...

    Musst kein Heimweh haben, hier ist voll kalt und schneeig!

    AntwortenLöschen