Freitag, 11. Januar 2013

Dicker Fuss statt dicker Fisch

Hallo an Alle!

Leider konnte ich mich gestern doch nicht mit Laura treffen, da sie und ihre Familie erst relativ spaet an den Strand gehen wollten und ich es sonst nicht rechtzeitig zum Barbeque geschafft haette, fuer den ich ausserdem beauftragt war, noch ein paar Dinge einzukaufen. Habe dann aber eine halbe Stunde mit ihr telefoniert und es war irgendwie komisch so lange am Stueck mal wieder deutsch zu sprechen.
Gute Heimreise Buexi!

Habe mir direkt nach dem Telefonat das Mountainbike geschnappt, um kurz zum Angelgeschaeft zu fahren, das ich gestern beim laufen ausfindig gemacht hatte. Der Typ in dem Laden war echt cool und hat mir alles gezeigt und verkauft was ich brauche um hier ein paar Fische zu fangen. Ich kaufte also Haken, Wirbel, Bleie und Vorfachmaterial. Als Koeder gab er mir frisch eingefrorene Shrimps mit. Ich war also bestens ausgestattet um heute in der Fruehe des Tages mit dem Fahrrad wieder nach Bobbin Head (Liegt im Ku-ring-Gai Nationalpark, ich war hier bereits an meinem 2. Tag mit Stewart) runterzufahren um meine Rute auszuwerfen.

Unten angekommen habe ich schnell gemerkt, dass das gar nicht so easy ist, da hunderte kleiner Fische in der Ufergegend nichts besseres zu tun hatten als meine Shrimps blitzschnell vom Haken zu lutschen! Meine gewaehlte Hakengroesse war darueber hinaus in der Erwartung dicker Beute zu gross, als dass ich einen von den Biestern aus dem Wasser haette bekommen koennen um es ihm gehoerig heimzuzahlen! :-)

Taktikaenderung! Ich versuchte es weiter draussen mit ein paar groesseren Shrimpsstuecken und siehe da: Diese Bisse fuehlen sich schon nach was vernuenftigerem an. Hab's dann tatsaechlich geschafft eine kleine Silberbrasse zu landen.




Nach ein paar Stunden und ohne weitere Erfolge hab ich dann aufgegeben. Es war ausserdem mittlerweile viel zu heiss geworden. Ich entschied mich also fuer den Rueckweg mit dem Bike und verschenkte noch schnell meine restlichen, mittlerweile aufgetauten und durch die Sonneneinstrahlung nicht mehr ganz so frischen Shrimps an andere Angler die sich kurz vorher neben meinem Plaetzchen niedergelassen hatten.

Der extrem steile Rueckweg, der mir bei meinem ersten Besuch noch so leicht vorkam, war diesmal alles andere als leicht. Die Baeume spendeten nur noch wenig Schatten auf der Strasse und es war einfach nur bruetend heiss! Ich brauchte diesmal mindestens 10 Stopps auf dem Weg!

Als ich endlich ankam, merkte ich, dass es mir kreislauftechnisch gar nicht so gut geht. Mein linker Fuss schmerzt ebenfalls hoellisch vom Tragen der kaputten Kroatenlatschen und der Thonges und mir wurde beim Anblick der eitrigen Blase am grossen Zeh irgendwie anders. Erstmal duschen, desinfizieren, dick mit Bepanthen eincremen, verbinden und hochlegen. Hatte richtige Schweissausbrueche und mein ganzes Bein pulsierte. An meiner Hand nahm ich Pusteln war, die von einer Sonnenallergie zeugen. So ein Dreck!

Suchbild: Finde die kleine Echse!
Nach etlichen Litern Wasser, einer Schmerztablette und 3,5 Stunden Schlaf geht's mir aber um einiges Besser. Der Fuss tut auch nicht mehr weh.

Morgen fahren wir wieder in die Stadt und schauen uns diese von einem Turm aus von oben an. Ich werde ausserdem das Busticket fuer die 17 Stunden Fahrt nach Brisbane kaufen.

Keep you informed!

Benni



1 Kommentar:

  1. 17 Stunden Fahrt! Hoffe, der Bus hat Klima.

    Deine Füße sind einfach nicht gemacht für solche Schuhe -.-

    AntwortenLöschen